•  
  •  

Club-Anlässe

So. 17. Sept. 2017   Engelberg Biken  Werni

Musste leider mangels Teilnehmern abgesagt werden.

Sa. 7. Okt. 2017   Clubausflug  ??     Fips

Unser bisher zweitägiger Ausflug wurde heuer zum ersten Mal in einen Tag verpackt und das mit vollem Erfolg. Schönstes Wetter, Transport mit Chauffeur, interessante kulinarische, sportliche, duftende und erlebnisreiche Zwischenhalte machten den Tag zu einem Super Tag. Der Eintageausflug dürfte für uns das Ideale bleiben. Für die tadellose Zusammenstellung und Ausführung unseres Clubausfluges geht ein herzliches Dankeschön an Fips und Jacqueline.

So. 15. Okt. 2017   Engelberg-Biken   Werni

Wurde wegen "Teilnehmermangel" abgesagt.

Sa. 4. Nov. 2017   Lotto   Fips

Der alljährliche Club-Lottoabend war wiederum ein voller Erfolg. Nach dem feinen Raclette mit allen Zutaten machten sich die Gewinnerfavoriten von Anfang an bemerkbar, wurden dann aber auch von Lotto-Anfängern "ruhig" gesetzt, bevor sie dann wieder "zuschlugen", natürlich nur mit Zahlen von 1 bis 90, wovon dann auch einige "gefühlt" ständig, andere niemals gezogen wurden von unserem "Profi-Lottier" Roli der wie immer alle (Zahlen und Spieler) im Griff hatte und so gab es niemand der "leer" nach Hause ging. Trotz ultraschnellen fünf Durchgängen (vor Mitternacht) wurde es dann mit Dessert, Verrisserli, "Ostschweizer" Spezialität und Diskussionen weit nach Mitternacht bis die letzten Zahlenakrobaten nach Hause gingen. Auch die Clubkasse durfte wieder sehr zufrieden sein. Ein herzliches Dankeschön an Fips und Jacqueline, Roli und Lili für den wiederum bestens gelungenen Club-Lottoabend.

Datum ?   Metzgete   Alle

Mi. 27. Dez. 2017   Jahresabschlus Alte Stanzi Hunzenschwil   Elsi

Unser Jahresabschlussessen, von Elsi bestens organisiert, herzlichen Dank, im Rest. Alti Stanzi in Hunzenschwil war wiederum ein gelungener Anlass und schöne letzte Zusammenkunft 2017. Einige Clübler und sogar Clübler Frauen nahmen den Weg nach Hunzenschwil trotz Regen unter die Füsse. Bei gutem Essen und weihnachtlicher Stimmung ging der Abend im Nu vorüber. 

Datum ?   Fondueessen im Jura   Sigi

Sa. 17. Febr. 2018   Weihnachtsessen Oberdorf   Dino

Unser Weihnachtsessen im Oberdorf, wie immer im Februar, war wiederum ein voller Erfolg. Wir wurden mit Fondue Bourguignon, Zutaten, Salaten und feinen Saucen richtig verwöhnt. Guter Wein in rot und weiss, Desserts, Kaffee mit und ohne, alles bestens. Auch unsere Wichtelgeschenke mit Zufallsverteilung waren wieder eine schöne "Bescherung". Danke an die Organisatoren. Bis weit nach Mitternacht wurde dann am runden Tisch noch "überhöcklet".

Fr./Sa. 9./10. März 2018   Skitag Ibergeregg   Stef

Vier Skifahrer verabschiedeten sich von Gränichen am Freitag Morgen punkt 7 Uhr Richtung Ibergeregg. Im Rest. Hand ging es nach dem obligaten Kaffee Lutz auf die Piste. Ein schöner Tag nahm seinen Anfang und bis alle Pisten und Pistenbeizen besucht waren, das Nachtessen in der Hand gegessen und der letzte Schlummerdrunk verdunstete, waren alle froh für ein paar Stunden das Nachtlager von innen zu geniessen. Nach dem üblichen Kaffee mit Gipfeli im "Weissen Rössli" beim Schwyzer Zentrumsplatz war man im Nu wieder zu Hause beim nächsten "Geburi Apéro"

Mi. 9. Mai 2018   Vorauffahrtsbräteln   Jürg

Wie alljährlich waren Jürg und Christine Gastgeber am Mittwoch vor Auffahrt. "VorAuffahrtsBräteln" auf dem neuen Verandaboden mit frisch verlegten Platten. Bratgut und Zutaten (auch Reis!!) mit diversen Salaten und gutem Wein war wiederum hervorragend, ein super Abend zum geniessen. Herzlichen Dank an Jürg und Christine. Mit Kaffee und Zutaten ging es weiter bis weit nach Mitternacht.

Sa. 26. Mai 2018   Pfändu Bräteln   Elsi

Frauenpower beim Brötli-Samstag in der Pfändu-Jägerhütte. Wegen Abwesnheit waren nur  3 Clübler  dabei dafür aber 5 Clüblerfrauen, ein Beweis, dass das Clubleben jederzeit stimmt. Bei schönem Wetter konnte "draussen" aufgetischt werden mit Grillgut, jeglichen Zutaten bis zu Zwetschgenkuchen, Erdbeer-Tiramisu, Kaffeee mit Verrisserli und natürlich Unterhaltung mit Tischgesprächen jeder Art. Ein gelungener Tag, auf dass nächstes Jahr dann hoffentlich auch die Clübler wieder alle dabei sind! Danke an alle für das viele Mitgebrachte.

Sa. 4. Aug. 2018   Jubiläumstag 25 Jahre Club 93   Alle

Bei Hitzesommer-Temperaturen feierten wir m/F unser 25 Jahr-Jubiläum im "offenen" Glashaus im Oberdorf. Nach dem Apéro wurden wir vom "Stefan-Team" mit super Fleischstücken in grosser Auswahl, bestens grilliert, diversen Salaten und "Riesen-Härdöpfu" bedient. Natürlich war auch entsprechend dem Wetter für genügend Tranksame gesorgt. Nach dem Essen war unser Präsi mit dem Rückblick unseres 25 jährigen "Clublebens" mit 25 passenden Kurzbeschreibungen, sozusagen für den "Festakt", zuständig und nach dem stürmischen Applaus überbrachte uns der "höchste" Gränicher Gruss und Dank für das tolle Clubleben. Nach dem "Sorbet-Dessert" wurde das Fotobuch 25 Jahre Club 93 herumgereicht und löste diverses Schmunzeln aus. wie zu früheren Zeiten wurde die Hymne und Mitternacht weit hinter uns gelassen und irgendwann doch noch "Feierabend" gemacht.

Mi. 8. Aug. 2018   Mitgliederversammlung   Dino

Zum ersten Mal wurde unsere Mitgliederversammlung nicht "auswärts" abgehalten, sondern in Dino's Garten. Wie immer waren alle top vorbereitet und die MV ging zügig vorwärts, sodass wir uns bereits um 20:05 mit dem kulinarischen Teil befassen konnten. an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Christine und Dino für die Gastfreundschaft und Bewirtung. Nach der MV war Fachsimpeln und Diskutieren angesagt bis weit nach Mitternacht. Vollbesetzung

Fr. 14. Sept. 2018   Clubausflug   Fips

Wir starteten unseren Clubausflug 2018 auf dem Bally-Platz in Gränichen um 07:00 Uhr. Mit dem Bus und guter Laune gings bei Koblenz über die Grenze und nach Zwischenhalt zum "Kaffee-Gipfeli" geniessen, stiegen wir in die Sauschwänzle Bahn in Blumberg ein und los ging die Fahrt mit der alten Dampflock. Nach einer Stunde Fahrt durch Tunnel, Wald und Wiesen kamen wir an der Endstation in Weizen an. Nach Dom- und Stadtbesichtigung in St Blasien, Busfahrt um den Schluchsee und hervorragendem Nachtessen in einer Schwarzwald Gaststätte kamen wir vor Mittenacht wieder in Gränichen an. Herzlichen Dank an Fips und Jacqueline für den schönen Ausflug.

So. 14. Okt. 2018   Engelberg Biketour Werni

Zügige Biketour bei schönstem Wetter auf den "Engelberg" zu zweit. Einige Clübler kamen m/F per Auto auch mit und so ergab sich eine fröhliche Runde an der warmen Sonne mit "Plättli und Weissem" bis in den Nachmittag. Die Bike-Heimfahrt abwärts war das reinste Vergnügen.

Sa. 10. Nov. 2018   Clublotto Fips 

Das heurige Lotto war wieder ein voller Erfolg. Zuerst wurden wir mit Raclette und allem was dazugehört verwöhnt, herzlichen Dank an Fips und Jacqueline und anschliessend waren fünf Lotto-Gänge, vom Lottier Roli hervorragend geleitet, an der Reihe. Die Klubkasse wurde im gewohnten Rahmen "gefüllt" was auch immer wieder wohltuend unserer Kasse zugute kommt.

Do. 27. Dez. 2018   Jahresabschluss Alti Stanzi Hunzenschwil Elsi/Fips

Mit gutem Essen und allem was dazugehört wurde der Jahresabschluss gefeiert.

Sa. 16. Febr. 2019   Weihnachtsessen Oberdorf Dino

Unser Weihnachtsessen seit Jahren im Februar, aber immer schön und mit Weihnachtsbaum geschmückt, im Rest. Oberdorf. Mit super Fondue Bourguignon, Salaten und Beilagen bis zum Dessert mit oder ohne Verrisserli bis am frühen/späten Morgen! Und....es waren alle da m/F. Super

Fr./Sa. 8./9. März 2019   Skitag Ibergeregg Stef

Am diesjährigen Clubskitag waren wieder alle fünf "Nochskifahrer" dabei. Nach anfänglich gutem Wetter, dann aber mit etwas Nebelaufkommen wurden die Bergbeizen etwas mehr aufgesucht, aber das Skifahren kam auch genügend zum Zug. Nach ausgedehntem Racclette-Essen in der "Hand" mit flambierten Spiegeleiern und Verrisserli ging es ab in den Schlafsack und schon war der Skitag wieder zu Ende. 5er Beteiligung 

Sa. 11. Mai 2019   Pfändu Bräteln Elsi

Mi. 29. Mai 2019   VAB Vorauffahrtsbräteln Jürg

Mi. 24. Juli 2019   MV Dino

Fr.????????? 2019   Clubausflug ?????????